FAQ

In unseren FAQs beantworten wir dir die häufigsten Fragen rund um unsere Schmuckstücke, Materialien, Versand und Pflege. Erfahre mehr über Edelsteine, Edelmetalle und unsere Schweizer Handwerkskunst, die hinter jedem Balibay Schmuckstück steckt.

Wie schnell wird meine Bestellung versendet?

Deine Bestellung wird innert 48h verarbeitet und versendet. Dies gilt lediglich für Werktage.

Wie lange dauert der Versand?

In der Regel dauert der Versand 48h.

Wie hoch sind die Versandkosten und in welche Länder wird verschickt?

Wir liefern momentan nur in die Schweiz und können bei Anfragen Ausnahmen machen. Die Versandkosten belaufen sich auf 5 CHF bei einem Bestellwert unter 80 CHF. Wird ein Teil der Ware wieder an Balibay zurückgesendet und der Bestellbetrag fällt somit unter 80 CHF, werden die Lieferkosten von 5 CHF ebenfalls verrechnet.

Wie finde ich einen Store in meiner Nähe?

Balibay hat keine eigenen Stores, ist aber in vielen Partner Stores enthalten. Hier geht’s zur Store Übersicht.

Kann ich in den Stores alle Produkte anprobieren?

Jeder Store hat die Produktpalette selbst zusammengestellt und unterscheiden sich stark. Was in welchem Store verfügbar ist, muss vorher beim Store nachgefragt werden.

Kann ich meine Bestellung im Nachhinein ändern?

Eine Bestellung kann solange abgeändert werden, bis sie versendet ist. Bitte kontaktiere uns via E-Mail (info@balibay.ch)

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Solange die Ware noch nicht versendet ist, hast du die Möglichkeit deine Bestellung zu stornieren. In der Regel versenden wir die Ware innerhalb von 24h. Bitte kontaktiere uns hier mit dem Betreff "Stornierung meiner Bestellung". Wir werden anschliessend deine Bestellung stornieren und die das Geld erstatten. Gib bitte unbedingt deine Bestellnummer mit an. Sollte deine Bestellung bereits verschickt worden sein, kannst du nach Erhalt natürlich von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Wie kann ich meine Ware zurückgeben?

Du hast das Recht, einen Artikel innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum zurückzugeben. Voraussetzung dafür ist, dass sich die Ware in unbenutztem Zustand befindet und sich in demselben Zustand befindet, wie sie dir geliefert wurde. Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen und geprüft worden ist, erhältst du von uns eine E-Mail. Darin informieren wir dich über den Erhalt sowie über den Entscheid zur Genehmigung oder Ablehnung der Rückerstattung.

Falls die Rückerstattung genehmigt wird, erfolgt sie gemäss deinem Wunsch entweder in Form eines Ersatzartikels, eines Gutscheins oder als Rückvergütung des gesamten Bestellwerts.

Bitte sende die Ware an folgende Adresse zurück:

Corem GmbH, Geeracherstrasse 36, 8957 Spreitenbach

Es ist wichtig, dass du beim Versand denselben Absender wie bei der ursprünglichen Bestellung verwendest und deine E-Mail-Adresse angibst. Zudem bitten wir dich, die Rechnung oder den Lieferschein der Sendung beizulegen. Die Kosten für die Rücksendung trägst du selbst, und bereits bezahlte Versandkosten können nicht zurückerstattet werden.

Wie lange ist meine Garantie gültig?

Alle unsere Kunden profitieren von 365 Tagen Garantie. Die Ware wird nur ersetzt, wenn kein eigenes Verschulden dazu beigetragen hat. Jeder Fall wird individuell betrachtet. Bei Verlust des Schmuckstückes wird es nicht ersetzt. Bitte sende uns dazu dein defektes Schmuckstück zu oder zumindest einen Teil inkl. Kaufbeleg.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei einem Schmuckkauf unter 80 CHF werden wir 5 CHF Porto verrechnen.

Kann ich Accessoires aus meiner Bestellung umtauschen?

Ja – bitte sende uns dazu das Schmuckstück zu und melde dich bei uns via E-Mail.

Gibt es die Möglichkeit Schmuckstücke anzupassen?

Ja - Melde dich gerne bei uns via E-Mail. Grundsätzlich sind Anpassungen möglich – wir behalten uns aber vor, den Aufwand dafür zu verrechnen. Wir werden dir auf deine E-Mail mit einer Kostenangabe antworten.

Kann ich auch eine Spezialanfertigung bei euch bestellen?

Grundsätzlich gilt bei uns: Alles ist möglich. Wenn du ein Armband nach deinen eigenen Vorstellungen anfertigen lassen möchtest, kannst du uns gerne direkt kontaktieren. Wir setzen uns umgehend mit dir in Verbindung und erstellen dir einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.

Haben die Steine tatsächlich eine Wirkung?

Kommt darauf an, ob du daran glaubst.. Den Steinen werden besondere Wirkungen nachgesagt. Die Wurzeln der Steinheilkunde reichen bis in die Steinzeit zurück. Auch wenn du nicht daran glaubst, es kann auf jeden Fall nicht schaden.

Wieso eigentlich „Balibay“?

Der Ursprung unserer Marke liegt in Bali. Wir handeln stets nach dem Motto «You get what you give» und glauben – wie die indonesische Kultur – an die Macht des Karmas. Unsere ersten Produkte kamen alle aus Bali. Momentan wird in mehreren Ländern produziert. Ausserdem unterstützen wir seit der Gründung die Bali Children Foundation.

Welche Materialien verwendet ihr für den Schmuck?

Unsere Schmuckstücke werden aus Edelsteinen, 925 Sterling Silber, vergoldeten Materialien und teilweise auch aus 14 Karat Echtgold gefertigt. Jedes Material wird auf seine Herkunft und Qualität geprüft.