Versandkostenfrei ab CHF 80.- Lieferung innert 48h (Werktage) 365 Tage Garantie

Granat / Hoffnung & Vertrauen

Farbe: dunkelrot bis lila rot, gelb, rosa, grün, braun, schwarz.
Tierkreiszeichen: Fisch, Löwe, Jungfrau, Skorpion, Steinbock, Wassermann, Widder

Der Granat gehört seit Gedenken der Menschheit zu den Steinen, welcher mit seinen Wirkungen und seiner Schönheit einen besonderen Stellenwert einnimmt.

Der Granat, oder auch Karfunkelstein (glühender Stein) genannt, dient der Menschheit nicht nur als Schmuckstein, sondern als einer der wichtigsten Heilsteine überhaupt.

Er schenkt Zuversicht und Halt, schenkt im Umgang mit Menschen Hoffnung und Vertrauen. Er ist der Hüter der wahren Freundschaft. Bringt Freude und Lebenskraft, gibt Selbstvertrauen, Mut, Energie und Willenskraft.

Der Granat stabilisiert den Kreislauf, stärkt die Selbstheilungskräfte des Körpers und regt den gesamten Blutkreislauf an. Er hilft bei Bronchitis, Arthritis, Rheuma, Entzündungen und Hautkrankheiten. Seine positive Wirkung auf Sexualität und deren Leidenschaft haben die Indianer bereits gekannt und trugen diesen Edelstein als Amulett.

Navigation